Brian Jadge wird im November sein Rollendebüt als Chevalier des Grieux in Puccinis »Manon Lescaut« in der San Francisco Opera geben (8., 13., 16., 20., 24.11).

Brian Jadge wird im November sein Rollendebüt als Chevalier des Grieux in Puccinis »Manon Lescaut« in der San Francisco Opera geben (8., 13., 16., 20., 24.11). Die Rolle führt den Tenor am 10., 14. und 19.12.2019 weiter zur Deutschen Oper am Rhein, und an der Lyric Opera of Chicago darf sich das Publikum über seinen Pinkerton in »Madama Butterfly« freuen (6., 9., 14., 17., 21., 29.2. + 5., 8.3.2020). Von dort geht es für Jagde zur Wiener Staatsoper, an der er mit »Tosca« sein Hausdebüt geben wird (20., 23., 26.3.2020) und zur „De Nationale Opera“ nach Amsterdam, wo er am 6., 9., 14., 16., 20., 23.6.2020 als Prinz in Antonín Dvoráks Oper »Rusalka« zu sehen sein wird. Neben Anna Netrebko singt Jagde dann seine letzten »Tosca«-Vorstellungen in dieser Saison (6., 9., 12., + 15.7.2020) am Royal Opera House in London. Beim internationalen Musikfestival „Festival Castell de Peralada“ konzertiert er am 6.8.2020.

Das Opernglas

Photo credit: Fay Fox

Next Article
Features

Best Of 2019: OperaWire’s Top 11 Singers Of The Year

Prev. Article
Features

Artist City Guides: Brian Jagde on San Francisco