Brian Jagde sings on the world's leading stages. Soon the US tenor will be heard again in Vienna, where he feels particularly loved.

“Brian Jagde singt an den führenden Bühnen der Welt. Demnächst ist der US-amerikanische Tenor auch wieder in Wien zu hören, wo er sich besonders geliebt fühlt.

Sein erster Kontakt mit der Oper war ein Misserfolg auf ganzer Linie: Brian Jagde, der heute an den führenden Bühnen der Welt in wichtige Tenor-Partien schlüpft, schlief bei seinem Besuch an der Metropolitan Opera in Jugendjahren schlichtweg ein, wie er heute gesteht. Niemals hätte er damals gedacht, dass er etwas mit Oper zu tun haben werde, geschweige denn renommierte Wettbewerbe gewinnen und an führenden Opernhäusern wie jenen von Berlin, Zürich, Hamburg, Moskau, Chicago und der Met in New York auftreten …”

Read the complete article via Die Presse

Photo: Clemens Farbry

Prev. Article
Reviews

'Tosca' at The Metropolitan Opera